Zurück

Mark versorgt die Mall of the Netherlands mit frischer Luft

Wärmerückgewinnungsanlagen für neues Einkaufszentrum in Leidschendam

Mark Climate Technology lieferte Wärmerückgewinnungsanlagen für das Projekt ’Mall of the Netherlands‘ in Leidschendam. Die Geräte versorgen die Technikbereiche, die Expeditionskorridore und die Toilettenbereiche des neu errichteten Einkaufszentrums mit Frischluft.

Auf dem Dach wurden drei Mark AIRSTREAM CFX Wärmerückgewinnungsanlagen mit Luftmengen von 3200 m3/h und 5400 m3/h installiert. Diese Luftbehandlungsgeräte sind jeweils mit eigener Steuerung und Wärmepumpe ausgestattet und sorgen für nachhaltiges Heizen, Kühlen und Belüften. Für die Toilettengruppen wurde eine separate Wärmerückgewinnungseinheit eingebaut. Dadurch wird ein Vermischen der Luftströme aus dem Toilettenbereichen und dem der Geschäfte verhindert. Mehrere Mark ERV Deckenwärmerückgewinnungsanlagen wurden ebenfalls geliefert.

Mall of the Netherlands‘ ist das grösste Einkaufszentrum der Niederlande und wurde offiziell 2021 eröffnet.

Die Geräte versorgen die Technikbereiche, die Expeditionskorridore und die Toilettenbereiche des neu errichteten Einkaufszentrums mit Frischluft.