Zurück

Führungswechsel bei der Mark Deutschland GmbH

Neue Geschäftsführer für Mark Deutschland

Nach 14 Jahren als Geschäftsführer zieht es Rob Bockting beruflich wieder in die Niederlande, wo er die Leitung bei CMK Lufttechnik und Thermo Air (Töchter der Mark Climate Holding) übernimmt. Für seine neuen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg. Mit Serud Ahmad erhält Mark Deutschland GmbH ein bekanntes Gesicht in der Branche.
Der 35-jährige Österreicher übernahm per 2.1.2024 die Rolle des Geschäftsführers beim Spezialisten für Hallenheizungen und Lüftungen, aus Emmerich am Rhein.

Über ein Jahrzehnt hat der ausgeschiedene Geschäftsführer das Unternehmen in Deutschland sukzessive aufgebaut und kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken. Der Expansionskurs von Mark Deutschland ist klar definiert und daher übernimmt mit Serud Ahmad, eine vorwärtsorientierte und dynamische Persönlichkeit, das Ruder in Emmerich am Rhein. Serud Ahmad blickt auf 13 Jahre Branchenerfahrung zurück und kennt sowohl den deutschen als auch österreichischen Markt sehr gut. In seiner letzten Rolle baute er das dänische Unternehmen FabricAir in Deutschland und Österreich auf, wo er als Country Manager für alle Aktivitäten der beiden Ländergesellschaften tätig war.

Bereits nach dem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) startete er seine Laufbahn im Vertrieb und blieb seitdem der TGA Branche treu. So fügt er hinzu: „Es erfüllt mich mit Stolz und bereitet mir große Freude, die Zukunft eines so traditions- und erfolgreichen Unternehmens mitgestalten zu dürfen. Die Marktlage ist zurzeit nicht einfach, jedoch können wir mit unserem einzigartigen Produktportfolio komplette Lösungen für eine Hallenklimatisierung bieten, die in dieser Form am Markt einzigartig ist. Mit unseren Werken in Holland und Irland können wir eine tiefe Wertschöpfungskette aufweisen, die unsere Position am Markt stärkt.“